Copyright: RTL/MadeFor/ Foto: Gordon Muehle,

Es geht weiter! MadeFor-Erfolgsformat DÜNENTOD – EIN NORDSEE-KRIMI FÜR RTL wird fortgesetzt

Press Release

Es geht wieder los an der friesischen Küste: Nachdem auch die drei neuen Movies im Januar und Februar dieses Jahres erneut mit starken Quoten überzeugten, starten im Mai die Dreharbeiten zu zwei weiteren Thrillern mit Hendrik Duryn als Hauptkommissar Tjark Wolf und Pia Barucki als Hauptkommissarin Femke Folkmer in den Hauptrollen. Bis Anfang Juli produziert die MadeFor im Auftrag von RTL die beiden 90-Minüter nach den Romanvorlagen von Sven Koch erneut an der Nordseeküste, in Berlin und Brandenburg. Die Ausstrahlung der neuen Fälle ist für Frühjahr 2025 am „Tödlichen Dienst-Tag“ bei RTL geplant.

Mirko Schulze, Produzent MadeFor: „Wir sind überglücklich über die kontinuierlich steigende Beliebtheit des Dünentod-Formats. Die Reihe hat sich mittlerweile zu einer festen Größe beim ‘Tödlichen – Dienstag‘ auf RTL entwickelt.“

Die Reihe Dünentod – Ein Nordsee-Krimi ist eine Produktion der MadeFor im Auftrag von RTL. Produzent:innen sind Mirko Schulze, Nanni Erben und Gunnar Juncken. Executive Producer seitens RTL ist Nico Grein unter der Leitung von Hauke Bartel, Bereichsleiter Fiction RTL Deutschland.

Pressekontakt MadeFor , Anja Käumle, PR & Kommunikation, E: Anja.kaeumle@madefor.film, M: +49 171 2074418, http://madefor.film

@madefor_film,    https://www.facebook.com/MadeForFilmGmbH, http://www.youtube.com/@MadeFor_Film

Über MadeFor:

MadeFor ist eine deutsche Produktionsfirma mit Sitz in Berlin, München und Köln und Teil der Banijay Deutschland Gruppe. MadeFor produziert unter der Geschäftsführung von Nanni Erben und Gunnar Juncken für den nationalen und internationalen Markt und kreiert preisgekrönte Premiuminhalte für Streamingdienste, VOD-Plattformen sowie alle öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehsender. Zum Repertoire gehören spannende Thriller, klassische Familienunterhaltung und historische Fernsehevents wie OTTILIE VON FABER-CASTELL, genauso wie Comedyserien wie MIRELLA SCHULZE RETTET DIE WELT oder FRAU JORDAN STELLT GLEICH, die erste Serie über eine Gleichstellungsbeauftragte im deutschen Fernsehen, Dokufiction wie DIANAS LETZTE NACHT, erfolgreiche Instant Fiction wie das Diversity-Format LOVING HER, Comedies wie MERZ GEGEN MERZ – HOCHZEITEN!, die Bergreihe MARE FÄNGT FEUER oder Movie-Events und internationale wie nationale Serienproduktionen wie THEN YOU RUN. Zudem verantwortet die MadeFor alle Folgen des TATORTS Dresden und Weimar sowie mehrere Folgen des TATORTS Berlin.