ALLES GELOGEN Drehstart für die MadeFor Komödie von Ralf Husmann für das ZDF mit Bastian Pastewka in der Hauptrolle

Gestern haben die Dreharbeiten zu ALLES GELOGEN begonnen. Im Mittelpunkt aller Lügen steht Bastian Pastewka als Hajo Siewers, der sich immer tiefer in ein Lügen-Schlamassel reinreitet, ohne offenbar auch nur einen einzigen Gedanken an die Folgen zu verschwenden. An Bastian Pastewkas Seite spielen Katrin Wichmann, in der Rolle seiner Ehefrau Vera Siewers und Arthur Gropp, als Teenagersohn Marvin. In weiteren Rollen werden Lina Beckmann, Holger Stockhaus, Pina Kühr, Benita Sarah Bailey, Heike Reichenwallner, Niels Bruno Schmidt, Tim Seyfi und viele andere zu sehen sein.

Ralf Husmann hat das Drehbuch geschrieben und ist Produzent der Komödie. Regie führt Erik Haffner (u.a. Pastewka, Kurzschluss, Kohlrabenschwarz), Kamera Tom Holzhauser (u.a. Pastewka).

Zum Inhalt

Lügen gehören für Hajo Siewers zum Alltag. Schließlich arbeitet er in einem Autohaus. Seit Jahren gibt es für Hajo auch privat keine Bredouille, aus der er sich nicht mit einer mehr oder weniger charmanten Unwahrheit herausgewunden hätte. Die Wahrheit ist für ihn wie ein Fondue-Set, etwas, das man nur zu besonderen Anlässen benutzt. Eine Taktik, die jetzt offenbar auch Hajos pubertierender Sohn Marvin in der Schule und gegenüber der Polizei übernimmt, als er in den Verdacht gerät Schulcomputer gestohlen zu haben. Sehr zum Ärger von Hajos Frau Vera. Als Hajo plötzlich auch noch auf die Abschussliste seiner Chefin gerät, merkt er, dass er mit seinen üblichen Ausreden nicht mehr weiterkommt. Jetzt braucht er eine Champions-League-Lüge. Und so erzählt er spontan, dass Vera Opfer eines tödlichen Autounfalls geworden ist. Eine Not-Lüge mit weitreichenden Folgen. Zeitgleich merkt nämlich auch Marvin, dass man sich im Leben nicht immer nur durchmogeln kann und als Vera schließlich mitbekommt, dass Hajo sie spontan für tot erklärt hat, beschließt sie, dass sie jetzt ja genau so gut ein neues Leben anfangen kann. Vielleicht sogar das Leben, dass sie immer führen wollte…

ALLES GELOGEN ist eine Produktion der MadeFor im Auftrag des ZDF. Die Redaktion beim ZDF verantwortet Heike Lagé. Produzent ist Ralf Husmann, Junior Producerin ist Emina Smajić. Gedreht wird bis 07. November in Berlin und Umgebung.

Pressekontakt

MadeFor, Anja Käumle, PR & Kommunikation, +49 171 2074418|anja.kaeumle@madefor.film, www.madefor.film

Über MadeFor

MadeFor ist eine deutsche Produktionsfirma mit Sitz in Berlin, München und Köln und Teil der Banijay Deutschland Gruppe. MadeFor produziert unter der Geschäftsführung von Nanni Erben und Gunnar Juncken für den nationalen und internationalen Markt und kreiert preisgekrönte Premiuminhalte für Streamingdienste, VOD-Plattformen sowie alle öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehsender. Zum Repertoire gehören spannende Thriller, klassische Familienunterhaltung und historische Fernsehevents wie OTTILIE VON FABER-CASTELL, genauso wie Comedyserien wie MIRELLA SCHULZE RETTET DIE WELT oder FRAU JORDAN STELLT GLEICH, die erste Serie über eine Gleichstellungs-beauftragte im deutschen Fernsehen, Dokufiction wie DIANAS LETZTE NACHT, erfolgreiche Instant Fiction wie das Diversity-Format LOVING HER oder Movie-Events und internationale wie nationale Serienproduktionen wie THEN YOU RUN. Zudem verantwortet die MadeFor alle Folgen des TATORTS Dresden und Weimar sowie mehrere Folgen des TATORTS Berlin.